• Wir töten Stella - ab 27.01.

  • Das Leuchten der Erinnerung - ab 02.02.

  • Wonder Wheel - ab 19.01.

  • Eine bretonische Liebe - ab 10.02.

Kinofasching

Der Kinofasching am Freitag, den 09.02.2018 ist ausverkauft! Wir danken für euer Interesse. Nächstes Jahr auf ein Neues.

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Mo, 1 Jan
4
Datum : Do, 4 Jan
25
Datum : Do, 25 Jan

Newsletter


Hier können Sie unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren.


catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi

La Mélodie – Der Klang von Paris

Regie
Rachid Hami
Darsteller
Alfred Renely, Kad Merad, Samir Guesmi, Claudine Vinasithamby, Corinne Marchand
Länge
102 Minuten
FSK
ohne Altersbeschränkung
Produktion
Frankreich 2017
Trailer


Von der Konzertbühne ins Klassenzimmer: Für den Berufsmusiker Simon Daoud (Kad Merad) ein riesiger Schritt. Doch da die Karriere des 50jährigen in einer Sackgasse steckt, hat er scheinbar keine andere Wahl. In den Pariser Banlieu das Geigenspiel zu unterrichten ist nicht gerade sein Traum. Und auch seine Schüler, Kinder mit Migrationshintergrund, zeigen sich anfangs wenig begeistert. Doch auch in diesem rauen Umfeld trifft er auf unerwartete Talente und zeigt den Kindern den Zauber der Musik…

Der französische Komödienstar Kad Merad („Willkommen bei den Scht`tis“) in einem berührenden Plädoyer für die integrative Kraft der Musik. Im Feel-Good-Movie von Regisseur Rachid Hamid zeigt der 53jährige als sensibler Musiker, dass er auch die leisen nuancierten Töne beherrscht.                [cp]

 
 

Alle Daten

  • Sa, 27 Jan 17:30
  • So, 28 Jan 17:30
  • Sa, 3 Feb 17:30
  • So, 4 Feb 17:30

59119 (222)