• Lucky

    ab 26.04.

  • unsane

    ab 26.04.

Unsane – Ausgeliefert

Auf den ersten Blick scheint alles gut zu laufen im Leben von Sawyer Valentini (Claire Foy), die seit einigen Monaten einen neuen Job als Datenanalystin hat. Doch schon ein kurzes Telefonat mit ihrer Mutter deutet Abgründe an: Sawyer befindet sich in der neuen Stadt und in dem neuen Job, weil sie von einem Stalker geflohen ist. Sie sucht das Gespräch mit einer Therapeutin in einer psychiatrischen Klinik. Eigentlich wollte sie nur, dass ihr jemand zuhört, doch eine unbedachte Unterschrift später findet sich Sawyer in Anstaltskleidung und mit „richtigen“ Psychopathen in einem Schlafsaal wieder. Doch das ist erst der Beginn einer zunehmend bedrohlicheren Situation, denn einer der Pfleger scheint ihr Stalker George (Joshua Leonard) zu sein…
Eigentlich wollte Steven Soderbergh ja keine Filme mehr drehen, aber schon der letztjährige „Logan Lucky” zeigte, dass der amerikanische Regisseur der Lust nicht widerstehen kann, Neues auszuprobieren, sei es inhaltlicher oder stilistischer Natur. Ähnliches dürfte ihn auch an „Unsane“ gereizt haben, ein rohes, teils brutales B-Picture mit manchen Subtexten, das Soderbergh mittels eines iPhones drehte. [cp]

Die Presse

Steven Soderbergh hat einen Film mit dem Smartphone gedreht: "Unsane" ist eine spielerische Befreiung von Hollywood. [ZEIT ONLINE]

Regie
Steven Soderbergh
Darsteller
Claire Foy, Joshua Leonard, Jay Pharoah, Juno Temple, Aimee Mullins
Länge
100 Minuten
FSK
ab 16 Jahren
Produktion
USA 2018
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Fr, 27 Apr 20:00
  • So, 29 Apr 20:00
  • Di, 1 Mai 20:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5
Datum : Do, 5 Apr
26

Newsletter


Hier können Sie unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren.


catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi

120370 (508)