• Lucky

    ab 26.04.

  • unsane

    ab 26.04.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes (Frances McDormand) eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby (Woody Harrelson), adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern. Als sich der stellvertretende Officer Dixon (Sam Rockwell), ein Muttersöhnchen mit Hang zur Gewalt, einmischt, verschärft sich der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshütern des verschlafenen Städtchens nur noch weiter.

Beißende Satire, explizite Brutalität und harscher Sozialrealismus werden von McDonagh zu einem beeindruckenden Ganzen verflochten. Bei der 75. Golden Globe-Verleihung wurde der Film mehrfach ausgezeichnet: Bester Film (Drama), Beste Hauptdarstellerin (Drama: Frances McDormand), Bester Nebendarsteller (Sam Rockwell), und Bestes Filmdrehbuch (Martin McDonagh). Und auch in Venedig und Toronto wurde der Film prämiert.     [cp]

Regie
Martin McDonagh
Darsteller
Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell, Abbie Cornish, Peter Dinklage
Länge
112 Minuten
FSK
ab 12 Jahren
Produktion
USA 2017
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Fr, 23 Feb 20:00
  • So, 25 Feb 20:00
  • Di, 27 Feb 20:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5
Datum : Do, 5 Apr
26

Newsletter


Hier können Sie unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren.


catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi

120370 (508)