Tosca

Erleben Sie die Produktion von Puccinis klassischem Thriller Tosca. Als eine der großartigsten Opern aller Zeiten kombiniert Tosca Drama, Leidenschaft und prachtvolle Musik. Die unverkennbare Musik aus Tosca wurde in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen eingesetzt, besonders bemerkenswert war die Verwendung in einer Actionszene des James Bond-Films Ein Quantum Trost.

Angesiedelt in Rom, erzählt die Geschichte vom Maler Mario Cavaradossi, der von dem sadistischen Polizeichef Scarpia gefangenen genommen und zum Tode verurteilt wird. Mario könnte freigelassen und sein Leben gerettet werden – vorausgesetzt, seine Geliebte Tosca gibt sich Scarpia hin.

Die Produktion wird dirigiert von Dan Ettinger, die kanadische Sopranistin Adrianne Pieczonka spielt die Hauptrolle als Tosca. Der maltesische Tenor Joseph Calleja singt die Rolle des Cavaradossi, an der Seite des kanadischen Bassbaritons Gerald Finley in der Rolle des Scarpia.

Die Übertragung wird in italienisch mit deutschen Untertiteln gesungen.

Sonntag, 18. Februar, 15:00 Uhr, Dauer: 3 Std. mit zwei Pausen

 
 

Alle Daten

  • So, 18 Feb 15:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
22
Datum : Do, 22 Feb

Newsletter


Hier können Sie unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren.


catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi

83390 (64)